Montag, 12. November 2007

R.I.P. Gabriele

Auf Grund der aktuellen Vorfälle in Italien..

BildQuelle: Ultras Bergamo

Italienischer Polizist gab den Fan-Mord zu:
"Todesschuss hat sich beim Laufen gelöst"

  • "Ich habe meine Familie und die des Jungen zerstört"
  • 400 Hooligans griffen eine Polizeikaserne in Rom an

Nach dem Tod eines Fußball-Fans in Italien hat sich der mutmaßliche Todesschütze zu Wort gemeldet. "Ich habe erst einen Warnschuss in die Luft abgegeben, der zweite Schuss hat sich beim Laufen gelöst", sagte der Polizist der Zeitung "Corriere della Sera". Der Polizist hatte bei Fan-Krawallen auf einer Autobahnraststätte einen 26-jährigen Lazio-Rom-Anhänger tödlich getroffen.Er habe auf "niemanden gezielt", betonte der Beamte. "Ich bin ruiniert, ich habe zwei Familien zerstört, die des Burschen und meine eigene", sagte der 31-jährige.Nach dem Tod des Fans kam es rund um mehrere Liga-Spiele in ganz Italien zu teils schweren Ausschreitungen. Die Spiele Inter Mailand gegen Lazio sowie AS Roma gegen Cagliari wurden abgesagt. Das Match Atalanta gegen Milan wurde wegen Krawallen nach wenigen Minuten abgebrochen...


Quelle: news.at;